Kalenderseite

Kalender 2022: Schöne Waldheimat –
Bayerischer Wald und Böhmerwald"


Liebe Kalenderfreunde!

Die 25. Ausgabe des Kalenders wurde von den Beziehern mit großer Freude angenommen. Dies beweist die vielen begeisterten Rückmeldungen. Fast hätte die Auflage nicht ausgereicht, um die Bestellungen zu bedienen.
 
Mit der 25. Ausgabe und wegen meines hohen Alters von 85 Jahren wollte ich die Kalenderarbeit beenden. Doch von allen Seiten wehte ein Lüftchen den einladenden Wunsch heran, doch noch weiterzugestalten und dei Erfolgsserie fortzuführen. Aber auch in mir glühte der Gedanke einer Fortsetzung weiter.
Deshalb soll es im Jahr 2022 wieder die "Bilder aus dem Waldgebirge" geben.
 
Für diese Ausgabe konnte ich wieder eindrucksvolle und ausdrucksstarke Bilder von

Hajo Blach, Josef Fruth, Hermann Erbe-Vogel,
Hans Göger, Walter Grössl, Wolf Hirtreiter, Herbert Muckenschnabl,
Josef Opitz, Lothar Sperl, Heinz Steidl, Hans Turek
Georg Philipp Wörlen und Rupert Zach
auswählen.

Nun hoffe ich, dass auch das neue Werk gelang und von den Freunden unseres Waldgebirges mit Interesse und Freude angenommen wird.
Dafür danke ich allen schon jetzt.
 
Danke sage ich auch für die langjährige Unterstützung dem Museum Moderner Kunst Wörlen, Hajo Blach, Andreas Roider, den Familien der Künstler, den Kunstsammlern und den Besitzern der Bilder für das Einverständnis zur Veröffentlichung, den treuen Landsleuten, Freunden und Beziehern, den kommunalen Einrichtungen, Buchhandlungen und der Presse.
Der Familie Dorfmeister gilt wieder der Dank für die fachgerechte und treue Zusammenarbeit und Unterstützung.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Mit den besten Wünschen für das Jahr 2022.

Horst Stiepani

Zu sehen sind z. B.:

Januar-Bild

Rauhreif in Mitterdorf
(Aquarell)
Hans Turek


Februar-Bild

Winter im Lamer Winkel
(Ölbild)
Rupert Zach


März-Bild

Frühling an der Ilz
(Ölbild)
Herbert Muckenschnabl

Mai-Bild

Bach
(Ölbild)
Lothar Sperl

Juni-Bild

Vorwald
(Ölbild)
Hans Göger

August-Bild

ohne Titel
(Pastellkreide)
Hermann Erbe-Vogel

 

Angebot

"Schöne Waldheimat – Bayerischer Wald und Böhmerwald"

Der neue Farbkalender für das Jahr 2022!

 
 

Die Reihe "Bilder aus dem Waldgebirge" wird mit dem Kalender "Bayerischer Wald und Böhmerwald" fortgesetzt.

Auf dreizehn farbigen Kalenderblättern zeigen uns wieder bekannte Künstler, wie schön unsere Heimat ist:
Hajo Blach, Josef Fruth,
Hermann Erbe-Vogel, Hans Göger,
Walter Grössl, Wolf Hirtreiter,
Herbert Muckenschnabl, Josef Opitz, Lothar Sperl, Heinz Steidl, Hans Turek Georg Philipp Wörlen und Rupert Zach

Die Künstlerbilder sind auch als Ansichtskarten zu verwenden.

Jedem Bild wurden passende Texte zugeordnet. Auf den Rückseiten erfolgt zudem die Vorstellung der jeweilgen Künstler mit Bild und kurzem Lebenslauf.

   


Farbige Titelseite, 12 farbige Kalenderblätter mit Künstlerbildern
aus dem Bayerischen Wald und Böhmerwald.
 
Preis: € 12,70 zuzügl. Porto u. Verpackung